Sonntag, 25. März 2012

Die letzte Zeit in Bildern...

... nachdem das Wetter jetzt wieder besser wird, bleibt wieder weniger Zeit für den Rechner... und daher hier einmal ein Schnelldurchlauf der letzten Tage... ;)


Gejubelt...

... haben wir beim Fußballturnier des Lieblingskindes... welches nicht wirklich sehr erfolgreich verlief... aber immerhin hat das Team des Lieblingskindes wenigstens zwei Spiele gewonnen... und vier verloren ;)


Gelaufen...

... sind wir durch unseren Lieblingspark...



Gelernt...


... den besseren Umgang mit der Spiegelreflex bei einem Fotoworkshop...


Geschleckt...


... das erste Eis in der Lieblingseisdiele...


Geärgert...


... habe ich mich, dass der Ranzen des Lieblingskindes kaum zwei Jahre gehalten hat und schon in einem total desolaten Zustand ist...


Geshoppt...

... einen neuen Ranzen... *grummel*


und neue Stöffchen...



Geschafft...





... habe ich es, einen Teil meiner Auftragsarbeiten zu erledigen... nun habe ich aber bereits wieder welche erhalten und muss mich auch gleich an die weitere Erstellung von Osterhühnern machen...




... den Garten auf der Fensterbank mit dem Lieblingskind anzulegen...


Genossen...

... den ersten Morgenkaffee im Sonnenlicht auf der Terrasse...

....

....

Nun geht schon bald wieder die neue Woche los und ab Dienstag bin ich Strohwitwe, da mein Mann drei Wochen zur Reha fährt... und die Zeit ist schon total verplant ;) Neben Urlaub, Flohmarktbesuch, Therme, Kletterpark und Kino wird wohl kaum Zeit bleiben den GöGa wirklich zu vermissen *g*

Habt einen schönen Sonntag!

Dienstag, 13. März 2012

Crea-Diestag #20

Für den Crea-Dienstag  zeige ich heute mein momentanes Oster-Dekorations-Projekt.... ;) Meine Osterhühner, die ich gerade für unsere Zweige aus Stoffresten nähe... Die Bestellung einer Freundin ist auch schon eingetrudelt... *g*

Zugeschnitten habe ich jetzt 20 weitere, die nun auf das Zusammennähen heute abend warten....

Draussen sieht es allerdings wenig nach Frühling aus... seit dem Wochenende ist mal wieder alles grau in grau... allerdings soll angeblich am Freitag der Frühling Einzug halten mit 17 Grad... na... ich lass mich überraschen...

Habt eine schöne Woche!

Mittwoch, 7. März 2012

Me Made Mittwoch...

Für den Me Made Mittwoch zeige ich heute nochmals mein erstes selbstgenähtes Kleidungsstück für das Lieblingskind... dieses Mal aber direkt am Model... ;)

Mit dem Halsausschnitt stehe ich zwar immer noch ein wenig auf Kriegsfuss aber hier macht Übung wohl den Meister...

Momentan ruht hier auch die Nähmaschine, da ich gerade dem Sportwahn verfallen bin und drei Mal die Woche zum Zumba gehe. Es macht mir riesig Spaß, da ich früher mal Lateinamerikanisch getanzt und auch schon verschiedene Aerobic-Kurse in der Vergangenheit besucht habe und das ist echt ne tolle Kombination aus beidem und wird hoffentlich die Pfunde etwas schneller schmelzen lassen... Mein Mann denkt auch, dass ich krank bin, da ich jetzt sogar am Wochenende noch eine Stunde gebucht habe... aber wenn dann Sport, dann richtig *feix*

Bin froh, dass ich mich aufgerafft habe! Und ich weiß, je mehr ich gehe und die Kondition steigt, desto "süchtiger" werde ich...

Von daher... let´s dance Zumba!!!!

Sonntag, 4. März 2012

Number Two...

... gerade fertig geworden... allerdings ohne Model... ;)

Hoffentlich passt der Kopf durch... Dieses Mal habe ich ganz besonders auf einen grösseren Kopfausschnitt geachtet... und ich habe vom Schnittmuster die kleinere Kapuze gewählt...

Morgen zeige ich dann Bilder mit Model...

Schlaft schön...

Samstag, 3. März 2012

Erster Versuch...

... ein Kleidungsstück zu nähen...

Habe gestern die Teile für das Modell "Xater" von Farbenmix zugeschnitten und heute morgen alles zusammen genäht... Boah war ich stolz, dass ich es eigentlich ziemlich gut hinbekommen habe...

ABER... dann die Anprobe... der Kopf passte nicht durch.. selbst nicht mit "Gewalt" *gnumpf* Also habe ich ein Stück Kapuze wieder aufgetrennt und den Halsausschnitt vergrößert... aber schön sieht es jetzt am Hals nicht mehr aus... aber für zu Hause geht es... Beim nächsten Versuch weiß ich wenigstens worauf ich achten muss!

Ich denke der Sweatshirtstoff reicht noch für einen weiteren Pulli... dieses Mal mit schwarzen Ärmeln und die Kapuze ohne Innenstoff, weil Benny unbedingt den Flasuchstoff vom Sweater am Kopf fühlen will...

Mal sehen wie das zweite Teil wird...

Jetzt heisst es erst mal aufräumen, Wochenendeinkauf und ein kurzer Ausflug zu meinen Eltern in den Garten... die Sonnenstrahlen ausnutzen...

Habt ein schönes Weekend!
Homepage-Besucherzähler