Montag, 29. April 2013

Und jetzt noch MAIGRÜN hinterher...

... ein neuer Rock ist am Wochenende der Nähmaschine enthüpft... schön grün und bunt... passend zu meinem Lieblingsmonat, der ja unmittelbar vor der Tür steht...

Mit der Olivfarbenden Leggins und meinen Lieblingsballerinas kann man ihn sogar anziehen, wenn es noch etwas frischer draussen ist...

Das Schnittmuster ist aus diesem Buch: **Rock Festival**

Jetzt müssen nur die Temperaturen wieder steigen und ich bin rundherum happy ;)

Gleich muss ich das Liebingskind vom Hortabholen und dann geht es zum Baseballtraining.... das erste Spiel am Samstag hat unser Team mit 18 - 7 gewonnen und alle vor allem die Kids sind furchtbar stolz.... trotz eisigem und regnerischen Wetter war das ein toller Auftakt in die Saison...

Hoffentlich bleibt der Erfolg...

Habt nen schönen Nachmittag!

Mittwoch, 24. April 2013

Grau-Gelb...

... und eigentlich noch türkis sind dieses Jahr meine Sommerfarben... und nachdem ich jetzt wochenlang in ein Näh-Unlust-Loch gefallen bin, hatte ich gestern Abend auf einmal die Idee für einen Sommerrock...

Den gelb-grauen Blümchen-Stoff hatte ich auf dem letzten Stoffmarkt mitgenommen und in Kombination mit dem grauen Karostoff gefällt er mir ganz super...

Ich bewege mich ja noch auf Neuland was das Kleider-Röcke-Shirt-Nähen betrifft...  Den Schnitt habe ich trotzdem selber "kreiert" bzw. habe ich diesen von einem Rock, den ich schon besitze (mit ein paar Anpassungen) kopiert...


Das Bündchen ist aus gepunktetem Jersey und die Spitze war mal ein Loop, den ich gekauft hatte, der aber getragen dann ganz schrecklich aussah... Mit schwarzen Leggins und meinen goldenen Ballerinas durfte der Rock auch bereits an die Frühlingsluft...

Mein nächster Rock soll ein Langeneß (Bahnenrock) werden... Der wird dann türkis werden. Den passenden Stoff habe ich schon im Regal liegen...

Andere kreative Köpfe könnt Ihr wie immer beim Me Made Mittwoch bewundern!

Geniesst den Frühlingsabend!

Donnerstag, 18. April 2013

Fast schon sommerlich...

... ist es heute hier... 25 °C und bisher schien die Sonne... jetzt kommt allerdings die Wolkenfront, die dann wohl auch hier den Wetterumschwung zum Wochenende einleiten wird... *schnüff*

Die letzten Tage habe ich auf der Terrasse gewerkelt, denn das ist im Frühling und Sommer mein absoluter Lieblingsplatz... und der der Katzen auch...

Von kahlem Grau ist es immerhin schon fast wieder eine kleine grüne Oase geworden...

Neue Fassadenfarbe und Möbellasur habe ich heute auch schon aus dem Baumarkt mitgebracht, so dass ich (wenn denn das Wetter mitspielt...) in der nächsten Woche den Pinsel schwingen kann...

Bei diesem Wetter merke ich wie gut es mir geht, als wenn neue Lebensenergien durch einen hindurch strömen... Ich bin doch einfach ein Sommermensch.... ;)

Geniesst den Tag!

Sonntag, 14. April 2013

Es geht wieder los...

... mit der Baseball-Saison... Gestern gab es die neuen Trikots und wir sind dieses Jahr das Team "Rock Hounds"... und bis gestern wussten wir auch noch nicht, dass der GöGa der neue Cheftrainer des Teams werden würde...

Und so bestand unser Wochenende darin, die neuen Uniformen zu sortieren, E-Mails zu schreiben, das Training für morgen zu organisieren und noch fehlendes Equipment aufzutreiben...

Nachmittags dann eine private Trainingseinheit fürs Kind bei herlichstem Sonnenschein...


Und Pizza Calzone auf dem Grill als abendliche Stärkung nach einem ersten richtigen Frühlingstag!

Die nächsten Tage sollen noch wärmer werden... aber leider ist gegen Ende der Woche wieder Schluß mit dem schönen Wetter *gnumpf*

Morgen dann das erste Training und in zwei Wochen ist das Baseball-Eröffnungsspiel... Ich freue mich, denn ich liebe die Baseball-Saison... draussen, mit Barbecue am Spielfeldrand und netten Gesprächen in der Sonne *hoff*

Habt einen guten Start in die neue Woche!

Freitag, 5. April 2013

Verschneite Dühnen....

und vereiste Buhnen gab es dieses Jahr Ostern an der Ostsee...

Bei der Wettervorhersage war mir fast schon die Lust vergangen über Ostern an die See zu fahren, aber die Ferienwohnung war gebucht und so ging es los... und das war gut so!

Denn das Kind hatte jede Menge Spaß...

und hat trotz eisiger Temperaturen Sandburgen gebaut und Hühnergötter gesucht... Wir haben uns den Kopf frei pusten lassen und haben einfach nur die gemeinsame Zeit genossen...

Und... ab Ostersonntag hatten wir strahlend blauen Himmel und jede Menge Sonnenschein... so dass wir am Ostermontag mal wieder in Warnemünde waren... und wir haben zwei Stunden warm und wohlig nur im Pulli im Strandkorb verbracht und haben die Sonnenstrahlen aufgesogen...

Es war toll... und am Dienstag ging es dann wieder zurück nach Hause... je näher wir Berlin kamen, desto grauer wurde es... nun ja... ab nächster Woche wird alles besser ;) Die Schule fägt ja auch wieder an... und das frühe Aufstehen hat uns wieder *oerks*

Bis dann Ihr Lieben!


Homepage-Besucherzähler