Dienstag, 21. Mai 2013

Flohmarktfund vom Wochenende...

Am Sonntag bin ich endlich mal wieder dazu gekommen, auf dem Flohmarkt zu stöbern... Leider bin ich relativ spät los gekommen und es steppte schon der Bär, als ich endlich dort war.... aber ich bin dennoch fündig geworden...

Das oben links ist ein Kleid in der Konfektionsgrösse 38, die leider nicht so ganz der meinen entspricht.... *schnief* aber es war spotbillig (2,- Euro) und so musste es einfach mit... Gestern und heute bin ich dann dem Kleid auf den Stoff gerückt... habe das Miederteil abgetrennt, die Länge gekürzt... unten dann noch den Saum mit einer Spitzenborte gesäumt und fertig!

Entstanden ist es ein wunderbar leichter, luftiger Sommerrock, der sogar noch einen Unterrock besitzt und das alles in meiner Größe...



Mehr creative Sachen am Dienstag könnt Ihr wie immer hier bewundern! Aus dem Bustier des Kleides habe ich jetzt noch eine Kosmetiktasche zugeschnitten... es wird also kein Fitzelchen Stoff verschwendet...

Die Näharbeiten wurden insgesamt etwas von der Hartnäckigkeit der Queen des Hauses erschwert...


... die die Schreibtischlampe als ihr ganz persönliches Solarium betrachtet und sowieso immer auf der Matte steht bzw. liegt, sobald ich anfange Stoff auszubreiten und irgendein Nähprojekt starten will...

Aus den anderen beiden Spitzengardinen vom Flohmarkt will ich eigentlich Unterröcke nähen... allerdings bin ich mir nicht sicher ob nicht die Gardine mit der breiten Spitzenborte zu schade ist zum Zerschneiden und ich könnte mir vorstellen, dass sie sogar ganz wunderbar ans Küchenfenster passen würde.

Geniesst den Rest der kurzen Woche... hier schlägt nun auch das Wetter um und uns steht eine ziemlich nasse und vor allem kalte Woche ins Haus... wie gut, dass ich eh Donnerstag und Freitag arbeiten muss... ;)


Dienstag, 14. Mai 2013

Kreativer Dienstag....

... an dem ich erst als erstes heute vormittag meinen Rock fertig genäht habe...

Der Schnitt ist ein Glockenrock aus diesem Buch: Rock Festival

Und da das Wetter hier von sonnig zu regnerisch umgeschlagen ist, habe ich noch ein T-Shirt umgewandelt.... eigentlich sollte es in die Altkleidersammlung, da es viel zu kurz war und ich es für ganz wenige Euro zum Fasching gekauft hatte... Aus dem T-Shirt wurde nun heute ein Kleid...

... zu dem ich auch den weißen Lagen-Unterrock gut anziehen kann....

Der recht engeHalsausschnitt und der Ärmel ist eigentlich nicht so mein Ding, aber mit der Strickjacke kombiniert gefällt es mir dann doch.... und das T-Shirt darf nun weiter hier bleiben ;)

Jetzt mach ich mich mal schnell ans Chaos-Beseitigen...

Weitere kreative Köpfe findet Ihr hier !


Freitag, 10. Mai 2013

Frei... Tag...

... daher erst einmal das Lieblingskind zu einem netten Frühstück eingeladen...

Dieses hat sich natürlich das teuerste der Karte ausgesucht... Sportlerfrühstück für angehende Baseball-Profis ;)

Dann noch einen gelben Farbkleks für das Wohnzimmer mitgenommen...

Und das neue Spielzeug in Ermangelung von trockenem Wetter in der Wohnung ausprobiert... bisher ist noch alles heile geblieben...

Jetzt noch ein bisschen Hausputz und dann kann das Wochenende kommen....

Donnerstag, 9. Mai 2013

Me time... Auszeiten...

... Heute morgen will Nic wissen, wie unsere liebsten eigenen Momente aussehen...

Meine Auszeit vom Alltag finde ich in meine Nähzimmer... mein ganz eigenes Zimmer... voll mit Dingen, Farben, Materialien, die ich liebe.... mein laptop steht hier auch und demnächst auch noch eine kleine Musikanlage... Leider ist der Raum sehr schmal, sonst würde ich auch noch eine kleine Leseecke einrichten.... aber das passt nicht...


Hier ist mein Reich, mein ganz eigener Bereich... meine Rückzugsmöglichkeit.... Beim Auswählen von Stoffen und beim Nähen kann ich am allerbesten Abschalten und auch Dinge vergessen, die mich vielleicht gerade beschäftigen... eine Auszeit vom Alltag, vom Gedankenkarussel.... meine ganz eigenen Momente...

Da ich momentan noch einge Renovierungsaktionen in Arbeit habe, gibt es leider viel zu wenig von diesen Momenten... und wenn der kleine Wirbelwind durch das Haus fegt ist an ruhige Momente eh kaum zu denken *g*

Heute geht es ab in den Zoo und vielleicht schaffe ich es ja heute Abend den neuen Rock zuzuschneiden...

Habt einen wundervollen Tag!

Der ersten Maitage...

... habe ich wann immer ich konnte an meinem Lieblingsplatz verbracht...


Die Katzen natürlich auch ;)


Der grüne Mairock durfte das erste Mal mit den neuen Sneakern an die frische Luft....


Und heute habe ich beim Trödler das weltschönste Tablett gefunden, welches wunderbar in meinen derzeitigen Gelb-Fimmel passt...


Überraschend habe ich nun auch noch bis Donnerstag der nächsten Woche frei, so dass ich in richtiger Wochenendlaune bin... Am Sonntag geht es das erste Mal zum Handmade Supermarket in die Markthalle in Kreuzberg... da freu ich ich mich schon doll drauf....


Habt alle ein schönes langes Wochenende! Hier soll leider das Wetter im Laufe des morgigen Tages umschlagen.... mal sehen, ob wir noch im Trockenen Grillen können...




Homepage-Besucherzähler